Ein Sommernachtstraum

Vier Jugendliche verirren sich in einem Wald, in dem Geister und Dämonen hausen, deren Herrscherpaar sich gerade einen Machtkampf liefert. Gleichzeitig proben dort Handwerker für ein Theaterstück, bis einer von ihnen in ein Monster verwandelt wird …

Was heute klingt wie der Inhalt eines Horrorfilms, war für William Shakespeare der Stoff für eine seiner berühmtesten Liebeskomödien – und seines wohl  berühmtesten Stückes überhaupt. Irrungen und Wirrungen um zwei Liebespaare, die von dem Kobold Puck in die Irre geführt werden. Bis am Ende doch jeder Topf seinen Deckel findet.

Neben „Der Sturm“ ist die „Sommernachtstraum“ eine der wenigen Ausflüge des englischen Autors ins Märchenhafte. Und märchenhaft wird auch die Inszenierung des Theatervereins kultBurG, die einen bunten, exotischen Ausflug in die Welt der Phantasie bietet.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich an der Stadtinformation im Rathaus der Stadt Alzenau und unter vorverkauf@kultburg.de.

Besetzung

Fürst TheseusAndreas Urbaniak, Josef Pömmerl
Amazonenkönigin HippolytaAnke Bieneck
Egeus, Hermias VaterMatthias Wissel
PhilostratInge Mayer
LysanderJoshua Parr
HermiaMai-Britt Wombacher
DemetriusMarc Wittig
HelenaAlina Renner
OberonMarvin Bartl
TitaniaAnna Jäger
PuckAlétheia Sophia da Silva Ramos
BohnenblüteJaël Zeeb
SenfsamenMilla Wissel
MotteMilena Majewski
SpinnwebKatharina Klingmann
Peter SquenzBritta Olbrich
Nikolaus ZettelSandra Majewski
Franz FlautUrsula Stöckl-Elsesser
Tim SchnauzMarion Emmert
SchnockCarmen Reichenbach
Matz SchluckerHeike Bösebeck