Der letzte der feurigen Liebhaber

Presse | Bilder

Handlung:

Der biedere Geschäftsmann Bernhard Petersen hat sein sexuelles Abenteuer genau geplant. Er hat sich den Schlüssel für die Wohnung seiner Mutter besorgt, die zu genau berechenbaren Zeiten nicht zuhause ist, eine Flasche Scotch und zwei Gläser gekauft. Nur eine Kleinigkeit fehlt noch zum gelungenen, außerehelichen Seitensprung: die passende Frau. Doch wer wird sein Herzblatt sein? Die zynische Elaine, die durchgedrehte Bobby oder die depressive Jeanette? Drei Frauen – drei Katastrophen. 

 

Besetzung:

Bernhard Petersen: Josef Pömmerl
Elaine: Carmen Reichenbach
Bobby: Anna Iaquinta
Jeanette: Sandra Majewski

Regie:   Josef Pömmerl
Werbung und Grafik: Sandra Majewski  

     

Autor:

Neil Simon (* 4. Juli 1927 in New York City)  ist einer der populärsten Dramatiker der USA. Seine leichten Komödien haben durch ihre Verfilmungen und ihre Übersetzungen in zahlreiche Sprachen weltweiten Erfolg. Simon gilt als Autor für das so genannte Boulevardtheater.

Als Autor trat er zum ersten Mal 1955 am Broadway in Erscheinung als ein Sketch-Programm mit seinen Texten Premiere hatte. Vorher hatte er schon für einige Fernsehserien die Drehbücher geschrieben. Den endgültigen Durchbruch erlebte er 1963 mit seinem Stück Barfuß im Park mit Robert Redford in der männlichen Hauptrolle, die dieser nach 1.530 Vorstellungen am Broadway auch in der Verfilmung spielte. Auch als Autor von Musicals machte er sich einen Namen. Sein berühmtestes Musical ist Sweet Charity.

Quelle: www.wikipedia.de