kultBurg im Wettbewerb

kultBurG im Wettbewerb

 

1000 Euro für die Vereinskasse hat der Alzenauer Theaterverein kultBurG jetzt von der ING-DiBa erhalten. Die mit knapp fünf Millionen Kunden führende deutsche Direktbank belohnt mit dem neuen Sponsoring-Programm »FAIRantwortung. Wir helfen helfen!« das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter mit jeweils 1000 Euro.

 Die Bank beschäftigt derzeit rund 2100 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Hannover und Nürnberg. Roger Kihn, kultBurG-Mitglied und Mitarbeiter der ING-DiBa, hatte den Verein vorgeschlagen. Die 1000 Euro fließen direkt in das Bühnenbild für die neue Theaterproduktion »Wir sind keine Engel«, bei der Roger Kihn mitspielt, und die am Freitag, 2. Dezember, Premiere im Maximilian-Kolbe-Haus hat. Mit dem Programm und als Partner von Unicef Deutschland und Focus Schule möchte die Direktbank ihrer sozialen Verantwortung Rechnung tragen. Insgesamt konnten in diesem Jahr rund 200 Organisationen von dem neuen Programm profitieren. Weitere 1000 Euro hat die ING-DiBa für das schönste Bild von der Spendenübergabe ausgeschrieben. Oben zu sehen: der kultBurG- Beitrag zu diesem Wettbewerb.