Kasper und das lebendige Märchenbuch

Presse | Bilder

Handlung:

Was soll die Königin nur mit ihrem Sohn Maximilian anfangen? Immerhin soll der ja mal ebenfalls König werden. Aber Maximilian hat ganz andere Dinge im Kopf als die “guten alten Werte”. Wer will denn schon langweilige Bücher lesen, wenn es Computerspiele gibt? Wer geht denn früh schlafen, wenn zur Schlafenszeit spannende Filme im Fernsehen laufen? Da sich die Königin nicht mehr “Frau” der Lage fühlt, befiehlt sie Kasper, er solle Maximilan zu einem richtigen Königssohn erziehen. Doch Maximilian denkt gar nicht daran, sich von Kasper Vorschriften machen zu lassen. Kaum dreht ihm Kasper den Rücken zu, setzt er seinen MP3-MusikPlayer wieder auf die Ohren und wirft das zum Lesen verordnete Märchenbuch verächtlich an die Wand. Doch – ach du heiliges Kanonenrohr – durch den Stoß fallen alle Märchenfiguren aus dem Buch und stehen leibhaftig vor dem Königssohn. So eine Hexe beeindruckt Maximilian wenig und Rotkäppchen ist ganz nett, aber als der Riese ihn entführt, damit er das ganze Durcheinander wieder in Ordnung bringt, fühlt sich Max gar nicht mehr so cool. Kasper muss nun mit Hilfe des Publikums den Königssohn wieder befreien und zurück in sein Kinderzimmer bringen. Der interaktive Theaterspaß mit vielen bekannten Märchenfiguren bietet spannende und lustige Unterhaltung für Groß und Klein.

 

Besetzung:

Kasper: Stefka Huelsz-Träger
Königin: Sabine Reichardt
Max: Maria Fleschhut
Rotkäppchen: Carmen Reichnbach
Hexe Abrax: Barbara Vogel-Hohm
Riese Urgand: Heike Bösenbeck
Wolf: Manfred (Tschang) Jung
Regie: Stefka Huelsz-Träger

     

Autor:

Klaus-Dieter Theis